23. September 2018
Ich habe das Modul Tragen von Frühchen und Zwillingen erfolgreich absolviert. Ab sofort biete ich auch Beratungen in diesen Bereichen an. Ich freue mich schon darauf.
24. August 2018
Neu bereichern die Fidella Fly Tai Fidella Fly Click Fidella Fusion ein Fidella Tragetuch und ein Ringsling von Fidella mein Sortiment.
18. August 2018
Da ich sehr viel tragend unterwegs bin und oft und gerne längere Spaziergänge oder Wanderungen getragen habe stellte sich für mich die Frage wo ich diverse Sachen wie Windeln, Trinken, usw. verstauen sollte, wenn das Kind schon auf dem Rücken ist. Meine Lösung war die Luema 2 in 1 von Tragebaby. Ich bin super glücklich damit und brauche sie täglich. Sie kann als Hüft- oder Umhängetasche genutzt werden. Vor dem Kauf war ich sehr skeptisch ob sie ihr Geld wert ist und höre die Bedenken...
11. August 2018
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, welcher für mich ohne Tragen nicht vorstellbar gewesen wäre. Meine 2 1/2 -jährige Tochter hatte dank dem Tuch immer wieder einen Rückzugsort, an welchem sie neue Energie tanken oder sich einfach erholen konnte. Weiter konnten wir dank dem Tragen problemlos (okay ich gebe zu mit viel Schweiss ;)) das wunderschöne Städtchen Cervo ansehen. (Andere Eltern berichteten, dass sie wegen den vielen Treppen mit dem Kleinkind nicht dahin gingen). Und weil oft...
19. Juli 2018
Vom 21. -29. Juli werde ich nicht erreichbar sein, da wir in der Zeit unseren Urlaub in Italien geniessen werden :). Eine schöne Ferienzeit euch.
12. Juli 2018
Ich habe neu eine Limas 2018 in meinem Sortiment. In einem kurzen Video erkläre ich euch die Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit der herkömmlichen Limas. Video ansehen
08. Juli 2018
Seit dem 1. Juli 2018 wohne ich in Strengelbach (AG). Ich freue mich nun auch in der Region Zofingen und Olten Beratungen anbieten zu können und viele neue Mamis, Papis oder andere Tragepersonen kennen zu lernen. Ich biete aber weiterhin auch noch im Raum Baselland Beratungen an, da ich wie bis anhin dort arbeite und meine Familie da wohnt.
05. Juli 2018
Am 27. Juni 2018 erschien dieser Artikel im Berner Landbote. Da ich den Artikel spannend finde, möchte ich euch kurz das Wichtigste aus meiner Sicht daraus vorstellen. Es werden praktische Gründe des Tragens vorgestellt, wie Hände sind frei keine Umwege über Rampen Sicherstellung genügend Wärme für das Kind Weiter wird dargestellt, dass der Mensch aus der Biologie her ein aktiver Tragling ist. Der Mensch kommt eigentlich zu früh und unreif auf die Welt und deshalb ist ein Baby besonders...