Über mich

Mein Name ist Mirjam Jaberg und ich bin 1987 geboren. Ich bin Mutter von einem süssen Kleinkind und wohne ab Juli 2018 in Strengelbach (AG). Ich arbeite Teilzeit im Kinderheim in Seltisberg (BL) als Sozialpädagogin.  Ich habe einen Master of Science in Sozialer Arbeit, bin Bereiterin EFZ sowie Trageberaterin.

 

Nach der Geburt meiner Tochter im Jahre 2016 durfte ich mich selber von den Vorzügen des Tragens überzeugen lassen. Die Zufriedenheit meiner Tochter und die erhöhte Mobilität waren zu Beginn die Hauptargumente, welche mich zu einer „Vollzeittragemama“ machten. Das Tragen ermöglichte mir Masterstudium in Sozialer Arbeit und Kind zu vereinbaren. Ich konnte meiner Tochter Nähe geben und hatte gleichzeitig die Arme frei um weitere Sachen zu erledigen. Das bedeutete für sie auch, dass sie meist überall mit dabei sein durfte und alles aus meiner Augenhöhe beobachten konnte. Somit konnte ich mit Baby meine Hobbys und sportlichen Aktivitäten (wie z.B. Wandern) beibehalten und dadurch meine Zufriedenheit als Mami erhöhen. Meine Liebe zum Tragen habe ich mit Leidenschaft in meinem Umfeld geteilt, was mich dazu führte, die Trageberatungsausbildung bei ClauWi im 2017 zu absolvieren.

 


Ausbildung

2008- 2010 Bereiterin EFZ

2011- 2015    Bachelor of

                       Arts in    

                      Sozialer Arbeit

9. 2017        Trageberaterin

                      ClauWi

                      Grundkurs

2015- 2018  Master of

                      Science in

                      Sozialer Arbeit

2. 2018        Trageberaterin

                     ClauWi

                     Aufbaukurs

 

Weitere Kurse

1. 2019

Kinaesthetics Infant Handling Kurs 

 

9. 2018

 

Tragen von Frühchen und Zwillingen

 

6. 2018 

Tragebaby meets ClauWi- Austausch mit Tragebaby (Luemai, Milamai)

 

4. 2018

Tragehilfen Workshop

 

11. 2017 Tuchwebmodul

 Interessantes im Bezug  

 aufs Tragen

  • Kennen von vielen unterschiedlichen Bindeweisen und Abschlüssen und diese auf einer eigenen Homepage zusammen gefasst https://carriesandfinishes.wordpress.com
  • Viel eigene Tragerfahrung
  • Testen und kennen von diversen unterschiedlichen Tüchern, sowie unterschiedlichen Fasern (Seide, Ramie, Seacell, Leinen, Hanf, usw.)